Die Roboter sind wieder unterwegs!

IMG_0161

Auch diesen Winter veranstalten wir, der Chaos Computer Club Mainz/Wiesbaden, wieder in Zusammenarbeit mit dem Amt für Soziale Arbeit einen Lego-Mindstorms Kurs, im Rahmen der Ferienspiele der Stadt Wiesbaden. Es wird wieder fleißig gebastelt und programmiert. Die Kinder und Jugendlichen begeistern jetzt schon mit den ersten Robotern, die auf komplexe Umweltbedingungen reagieren können. Wir freuen uns auf eine Woche voller Spaß und guter Laune.

Ferienspiele

Update 09.01.2013

Heute gab es schon die ersten beeindruckenden Ergebnisse. Auf dem folgenden Video ist ein selbstständig seitwärts einparkender Roboter zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=9G97QVgakA0

Update 14.01.2013

Die Woche ging viel zu schnell vorbei, trotzdem haben die Kinder und Jugendlichen am Freitag tolle Projekte vorgestellt. Vom self-parking-car bis zur kleinen Videospielen war alles dabei.Die selbstgebauten Kampfroboter waren auch dieses mal wieder ein Highlight.

Es hat uns besonders gefreut das am Samstag unsere Veranstaltung Chaos4Kids gut besucht war und anscheinend viele Lust haben weiter zu basteln und sich mit Technik auseinander zu setzen. Es hat uns viel Spaß gemacht und wir hoffen den/die eine_n oder andere_n wieder zu sehen.

zurück