Meuterei auf der Bounty

Tanjeff und Kai haben eine recht gute Einführung in Schaltplankonstruktion (Eagle), Löttechniken und allerlei anderes rund um das Stockdosenleistenprojekt gehalten. Dabei wurde auch der weitere Projektverlauf besprochen. Alle Teilnehmer und Interessierte sollen sich bis übernächste Woche mal Eagle angeschaut haben (am besten das Tutorial das auf der Eagle Seite zu finden ist ausprobieren) um zu wissen in welcher Gruppe, Software oder Hardware, sie am liebsten mitmachen würden.

Stephan hat mit Eric zusammen die Idee entwickelt dass an einem Wochenende das Chaos im Team Gnome Bounties lösen könnte. Bei Bounties handelt es sich um Programmieraufgaben die für das Gnome Projekt gelöst werden sollen. Das fängt bei 100 US $ an und endet irgendwo bei 2500 US $. Wir werden demnächst eine kleine Bounty als Test annehmen um zu sehen ob das so klappt wie wir uns das vorstellen. Es wäre eine angenehme Möglichkeit Geld in die geplagte Chaoskasse zu bekommen.

Die Unterlagen für die Vereinsanmeldung sind mittlerweile, dank der Mühe von Stephan, beim Vereinsregister angekommen. Mal sehen wann wir uns offiziell e.V. nennen dürfen.

Aktuell finden arbeiten am Server statt, das bedeutet dass es zu Einschränkungen bei der Nutzung des CCC MZ Server kommen kann, insbesondere die Mailinglisten und das Wiki sind davon betroffen.

zurück