Code & Beer

Tanjeff und Sebastian haben etwas zu PSI, ein verschlüsselten Jabber Chat, erzählt. Anscheinend gibt es aber ein paar Probleme mit Umlauten in GPG Passphrases. Mehr zu PSI und verschlüsselt chatten findet ihr bei uns im Wiki. Manuel will in den nächsten Wochen was zu LaTeX vortragen, im speziellen das Vortragsmodul behandeln. So haben wir aller Vorraussicht am Ende des Monats, den letzten Dienstag auch einen Vortrag.

Unterwegs haben wir in kleiner Runde überlegt wo wir einen alternativen Clubraum finden, indem wir auch alte Hardware wie HP Apollo Workstations, Suns und ähnlichen aufstellen könnten, eine Kaffeemaschine betreiben und allgemein uns etwas wohnlicher einrichten könnten. Dabei ist ein weiteres, aber kleineres, Dilemma aufgefallen - was ist mit Wiesbaden? Ein Teil des Chaos in Mainz reist aus Wiesbaden an, ein Teil aus Bingen und was macht man um das ganze unter einen Hut zu bekommen? Ist es in Ordnung wenn wir einen Raum in Wiesbaden finden oder sollte es in Mainz bleiben? Neben einer passenden Lokalität stellt sich auch die Frage der Finanzierung. Selbst mit 100 Euro schaffen wir es wahrscheinlich nicht etwas vernünftiges zu bekommen und selbst wenn, würden die Beiträge im Monat das ganze nicht decken. Auch wenn das alles nach vielen Problemen klingt bin ich mir ziemlich sicher dass wir eine Lösung finden.

Die Vereinsgründung schreitet voran! Im Clubraum haben fast alle Ihre Personalausweiskopien dabeigehabt, so dass wir nächste Woche die Gründungsitzung abhalten und dann in der Woche auch den Verein noch gründen können.

zurück